Neue Website: Kita Aladin Siebnen - esentrix | Agentur für Webdesign, Grafik und App > News

 

News

Hier erfahren Sie alles rund um esentrix Webdesign und allgemein interessante Neuigkeiten übers Internet. Wir freuen uns so, Ihnen ein Teil des esentrix-Alltags zu zeigen.

18 Dezember 2017

Neue Website: Kita Aladin Siebnen

Eine Webseite ist wie eine Bühne, wo man sich von der besten Seite zeigt und seine Vorteile ins richtige Licht rückt. Damit die Scheinwerfer aber auch korrekt gerichtet sind und das Bühnenbild stimmt, braucht es hier den Webdesigner.

Beim Redesign von www.kita-aladin.ch konnte unser Designer wieder einmal sein ganzes Können ausspielen und seiner Fantasie freien Lauf lassen. Und im Gegensatz zur alten, bestehenden Website, die eher sachlich kühl war, setzt der neue Webauftritt ganz andere, frische und erfrischende Akzente, und macht den Besuch dieser Webseite zu einem echten Erlebnis, und das sowohl für Kinderaugen wie auch für jene der Eltern.

Bereits bei der Einstiegsseite, die lediglich der Verzweigung zu den beiden Webseiten dient, erkennt man das spezielle Design. Zwei von Sternen umrahmte Buttons vor dem verschwommenen Hintergrund des Aladin-Schlosses – eine Verführung, weiter in diese Welt einzutauchen.

Auf der eigentlichen Seite www.kita-aladin-siebnen.ch wird das Thema «Aladin» spielerisch mit den zu vermittelnden Informationen verknüpft. Über alle Seiten verteilt trifft man auf Aladin und seine Gefährten. Auch die Titel wurden in einer zum Thema passenden Schrift gewählt, leicht verschnörkelt und dennoch sehr gut lesbar.

Auf dieser Weise konnte das Nützliche mit dem Verspielten verbunden werden – ein äusserst ansprechender aber auch informativer Webauftritt für ein engagiertes Betreuungsteam.

Wir hatten bei der Gestaltung und Entwicklung dieser Website genauso Freude wie der Kunde begeistert war über das Ergebnis.

 

  • Website mit CMS
  • Responsive Website / mobileoptimiert
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Individuelles Design

 

Link: www.kita-aladin.ch