Website Laurent's Cup - esentrix | Agentur für Webdesign, Grafik und App > News

 

News

Hier erfahren Sie alles rund um esentrix Webdesign und allgemein interessante Neuigkeiten übers Internet. Wir freuen uns so, Ihnen ein Teil des esentrix-Alltags zu zeigen.

Website Laurent's Cup
27 Januar 2016

Website Laurent's Cup

Der Laurent’s Cup ist ein jährliches Golfturnier. Dieser Cup wird zu Ehren des verstorbenen Sohnes des Veranstalters durchgeführt, der selber ein ambitionierter und erfolgreicher Golfspieler war.

«Einige Monate nach Laurent’s Tod kam bei uns der Wunsch auf in seinem Gedenken ein Golfturnier zu organisieren, an dem seine Freunde und Bekannten teilnehmen konnten», sagt Laurent’s Familie dazu. Der 1. Laurent’s Cup fand am 28. August 2011 statt, und seitdem wurde er bereits 5-mal durchgeführt. esentrix Webdesign wurde kürzlich beauftragt, eine ansprechende, informative Webseite für diesen speziellen Cup zu kreieren.

Ein wichtiges Kriterium für die Konzeption der Website war, die Seite «golfmässig» und elegant zu gestalten. Farblich einigten wir uns mit dem Kunden auf ein ruhiges und elegantes, helles Grün, kombiniert mit Dunkelgrün, und unterstützt durch wenig Schwarz und Weiss. Als Hintergrundbild wählten wir ansprechende Bildausschnitte mit Golfplatzatmosphäre. So sieht sich der Besucher der Webseite gleich am Ort des Geschehens – mitten in der harmonischen Welt des Golfsportes.

 

Link: www.laurentscup.ch