Website - esentrix | Referenzen Homepage, Onlineshop, App & Logo

 

Referenzen
Gefiltert nach Kategorie: WebsiteZurück
Seite 6 von 7 Erste 345[6]7 Letzte

One Time Management

| Website, Redesign
Für die internationale Modellagentur One Time Management aus Zürich haben wir in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden ein Re-Design über die ganze Website gemacht. Auch die Intropage wurde neu animiert und designt. Das Ziel war es möglichst «straight» und «clean» daherzukommen. Die Seite wurde responsive umgesetzt – das heisst das Design passt sich den verschiedenen Endgeräten (PC, Tablet und Smartphone) optimal an.
www.onetimemanagement.com
One Time Management

ihcSF Linth

| Website, Redesign
Als Inlinehockey-Verein mit 10 aktiven Mannschaften und rund 170 Mitgliedern sowie einer eigenen Inlinehalle ist ihcSF Linth eine Grösse in der schweizerischen Inlinehockey-Welt. Ihre bisherige Website war zwar funktionell ausgereift, kam jedoch so langsam in die Jahre. Eine Erneuerung wurde hinausgezögert, da es nicht sehr einfach schien, sämtliche bestehenden Funktionen in eine neue Website zu integrieren.

esentrix Webdesign hat nun diese Herausforderung angenommen und für ihcSF Linth einen modernen und frischen Webauftritt gestaltet. Die Website beinhaltet neu einen Live-Ticker, über den die Spiele des ihcSF live verfolgt werden können. Eine Live-Schnittstelle zum Verband www.ih-s.ch überträgt zudem automatisch alle Spiel- und Spieler-Daten der Verbandswettkämpfe.

Für vereinsinterne Spiele und Turniere steht zusätzlich eine Mannschafts-Verwaltung zur Verfügung, mit welcher sowohl Ligen wie auch Mannschaften und Spieler beliebig erfasst, verwaltet und zugeteilt werden können.

Beim Design haben wir funktionell viel Wert auf einfache und schnelle Navigation gelegt, optisch brachten wir mit einem kantigen Auftritt die Geschwindigkeit und Härte dieses Sportes zum Ausdruck.

Wir freuen uns, ihcSF Linth in eine weitere, erfolgreiche Saison begleiten zu dürfen.
www.ihcsf.ch
ihcSF Linth

IHR Hug & Partner

| Website
IHR Hug & Partner ist ein erfolgreiches Unternehmen im Pflegebereich. Passend zu ihrem 25-jährigen Firmenjubiläum wollte IHR einen neuen, zeitgemässen Webauftritt realisiert haben. esentrix Webdesign wurde darum angefragt, und wir schlugen dem Kunden vor, von der alten Webseite mit viel Text und diversen Farben auf ein modernes Design mit eher wenig Text und wenigen, aufeinander abgestimmten Farben umzustellen.

esentrix Webdesign wurde schliesslich mit dem neuen Webauftritt beauftragt. Herausgekommen ist nun ein frischer und freundlicher Auftritt, eingepackt in modernes Design mit pragmatischer Funktionalität. Die verschiedenen Farben des Firmen-Logos konnten dabei sanft in das Design übernommen und in optimaler Weise in Harmonie gebracht werden.

Durch guten, intensiven Kundenkontakt konnten wir sicherstellen, dass die Realisierung dieser nicht ganz einfachen Umstellung zur vollsten Zufriedenheit der Verantwortlichen der Firma IHR Hug & Partner über die Bühne ging. Regelmässige Rücksprachen mit der Werbeverantwortlichen Frau Sabel ermöglichten ein schrittweises Annähern an die sich entwickelnden Kundenwünsche, und dass dabei zwischendurch auch immer wieder gelacht wurde, war der Produktivität keineswegs abträglich. Die Begeisterung des Kunden über das Endresultat bestätigt uns darin, den Ansprüchen von Herrn Hug und Frau Sabel an ein modernes, funktionales Design gerecht worden zu sein.
www.ihr.ch
IHR Hug & Partner

Bersama

| Website
Kinder und Jugendliche haben Anspruch auf Geborgenheit, Förderung und Schutz in der familiären Gemeinschaft, um zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Personen heranzuwachsen. Bersama will mit ihren Dienstleistungen die auftraggebenden Behörden in ihrer gesetzlichen Aufgabe zum Schutze des Kindswohls bestmöglich und unter Einbezug von zeitgemässen und erfolgsversprechenden Methoden und Techniken unterstützen.

Bei Bersama waren wir von Anfang an involviert und durften eine moderne, informative und lehrreiche Webseite realisieren. Wir haben eine sehr schöne und angenehme Zusammenarbeit über die geleisteten Arbeiten erfahren. Vom Design über die Entwicklung bis hin zu Flyern, Briefpapier, Visitenkarten, Rapporte etc. konnten wir alle Projekte entwickeln, ausführen, vervollständigen und abschliessen. Bersama profitiert von unserem SLA-Angebot.

Wir freuen uns auf eine tolle Zukunft mit Bersama zusammen. Ein Besuch auf der Webseite Bersama Sozialpädagogische Familienbegleitung (SpF) lohnt sich bestimmt.
www.bersama.ch
Bersama

Laurent's Cup

| Website
Der Laurent’s Cup ist ein jährliches Golfturnier. Dieser Cup wird zu Ehren des verstorbenen Sohnes des Veranstalters durchgeführt, der selber ein ambitionierter und erfolgreicher Golfspieler war.

«Einige Monate nach Laurent’s Tod kam bei uns der Wunsch auf in seinem Gedenken ein Golfturnier zu organisieren, an dem seine Freunde und Bekannten teilnehmen konnten», sagt Laurent’s Familie dazu. Der 1. Laurent’s Cup fand am 28. August 2011 statt, und seitdem wurde er bereits 5-mal durchgeführt. esentrix Webdesign wurde kürzlich beauftragt, eine ansprechende, informative Webseite für diesen speziellen Cup zu kreieren.

Ein wichtiges Kriterium für die Konzeption der Website war, die Seite «golfmässig» und elegant zu gestalten. Farblich einigten wir uns mit dem Kunden auf ein ruhiges und elegantes, helles Grün, kombiniert mit Dunkelgrün, und unterstützt durch wenig Schwarz und Weiss. Als Hintergrundbild wählten wir ansprechende Bildausschnitte mit Golfplatzatmosphäre. So sieht sich der Besucher der Webseite gleich am Ort des Geschehens – mitten in der harmonischen Welt des Golfsportes.
www.laurentscup.ch
Laurent's Cup

SRHV Rollhockey

| Website
Rollhockey – ein schneller, dynamischer Sport mit vielen verschiedenen Aktivitäten und Facetten. Genauso dynamisch und vielfältig musste darum die neue Webseite des Schweizerischen Rollhockey-Verbandes SRHV gestaltet werden.

Es galt einerseits, eine Vielzahl an Information (wie beispielsweise einen umfassenden Liga Manager) in diesem Webauftritt unterzubringen, mit dem Ziel, diese Vielfalt trotzdem geordnet und übersichtlich darzustellen und via Quick Links schnell auffindbar zu machen.

Anderseits war es der Kundenwunsch, den Nutzern seiner neuen Webseite spezielle Möglichkeiten zu bieten, via Life-Ticker stets am Puls der gerade laufenden Spiele zu sein. Dynamisch sollten nicht nur umfassende Informationen über Spielpläne zur Verfügung stehen, sondern auch top aktuelle Spielinformationen (Tore, Strafen, …) – gleich am Ort des Geschehens erfasst und zeitgleich im Internet abrufbar.

Ein Live-Google-Kalender sollte zudem die diversen wichtigen Verbandstermine und -veranstaltungen schnell einsehbar machen. Auch Links zu den Social-Media-Auftritten wie Facebook, Twitter, Google+ oder YouTube durften nicht fehlen.

Dieser umfassenden Herausforderung sah sich die esentrix gegenüber, als sie den Auftrag zum Erstellen der neuen Webseite für den SRHV annahm. Das Resultat darf sich einmal mehr sehen lassen! Die neue Webseite bietet alles, was ein aktiver Verband mit einem weitläufigen Netzwerk braucht. Wir sind stolz, dass wir dem Schweizerischen Rollhockey-Verband diesen neuen Webauftritt www.rollhockey.ch kürzlich zu seiner vielseitigen Nutzung übergeben durften.
www.rollhockey.ch
SRHV Rollhockey
Seite 6 von 7 Erste 345[6]7 Letzte